Mittwoch, 29. Juli 2015

Und nun gehen die Problem los

Nachdem bis jetzt eigentlich Alles reibungslos gelaufen war, gingen nun die Probleme los. Wie soll es auch anders sein, willkommen in der Kleingartensiedlung Deutschland geht es um Mauern und Zäune.

Aus rechtlichen Gründen verzichte ich auf Bilder, da wir uns in einem schwebenden Verfahren befinden.

Es ging ans Anlegen der Aussenanlagen. Hierfür wollten wir nach Bebauungsplan eine Sockelmauer auf 2 Seiten des Grundstückes errichten. Kaum war der Beton fertig, so kreuzte auch schon ein wutentbrannter Bürgermeister auf und beschimpfte uns. Das wäre so nicht ausgemacht gewesen usw.

Nach etlichen Stunden telefonieren und Gesprächen mit dem Landratsamt wurde unsere Mauer bewertet und festgestellt dass es wohl im gesamten Baugebiet Probleme gibt. Naja, unsere Ausführungen entsprechen jedenfalls exakt dem gesamten Ortsbild der Gemeinde  und wir werden sehen was bei dem Thema noch raus kommt. Es jedoch komisch, wenn man als Bürger immer nachfragt ob man das machen darf, ob das so geht usw. und immer "ja das passt so" hört und plötzlich steht man vor solchen Problemen. Übrigens, sind wir uns in der Nachbarschaft Alle einig und jeder ist damit einverstanden was der jeweilige Nachbar machen will. Nur eben die Gemeinde nicht.


1 Kommentar:

  1. Seid getröstet, solche Probleme kommen leider überall vor :( Nach schlechten Tagen kommen aber auch wieder gute Tage :) Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
    Gruß, Silke!

    AntwortenLöschen